Allgemeines
The Gospel People: Hope-Tour 2015/2016

Sie sind für mitreißende Auftritte bekannt, die ihresgleichen suchen: The Gospel People. Die sieben erstklassigen Künstler präsentieren Klassiker des Gospel ganz tief aus der Seele heraus und bescheren dem Publikum wohlige Gänsehaut.
Im Rahmen ihrer „Hope“-Welttournee will das Ensemble am Mittwoch, 16. Dezember, in der Stadthalle Alsdorf, und am Donnerstag, 17. Dezember, in der Citykirche Aachen, vor allem eins erreichen: in Zeiten der Verunsicherung mit ihrer Musik ein wenig Hoffnung in die Herzen der Menschen tragen. Damit gehen The Gospel People bei der diesjährigen Tour zur Grundbedeutung des Gospel zurück. „Diese Musik ist eines der wichtigsten Elemente der afroamerikanischen Kultur. Gospel ist eine Musik der Hoffnung, und diese Hoffnung sollen die Menschen auf unseren Konzerten erleben können!“, sagt der Künstlerische Leiter Charles Creath, der bereits zwei Mal von der St.-Louis-Theaterjury mit dem „Kevin Kline Award“ für herausragende musikalische Leitung ausgezeichnet wurde.
Die siebenköpfige US-amerikanische Gruppe bietet Gospel derart facettenreich dar, dass selbst erfahrene Musikkritiker schwärmen. Ihr Repertoire reicht vom traditionellen „Black Gospel“ Amerikas über den aktuellen „Contemporary Gospel“, der Rock- und Pop-Elemente aufnimmt, bis hin zum von Jazz und Soul inspirierten Gospel aus Skandinavien.
Zum rund zweistündigen Programm gehören neben bekannten Evergreens wie „Amazing Grace“ oder „Oh Happy Day“ auch weltbekannte Hits wie „Summertime“ oder der Megahit „We are the World“.
Kartenvorverkauf über www.meyer-konzerte.de.
Für die Vorstellung in Aachen verlosen wir 3 x 2 Tickets. Einsendeschluss ist Sonntag, 13. Dezember. Einfach eine E-Mail an verlosung@stw.rwth-aachen.de senden und folgende Frage beantworten:
Welchen Award hat der Musikalische Leiter Charles Creath bereits zwei Mal erhalten?
*Pro Person und E-Mail ist jeweils nur eine Teilnahme möglich. Die Gewinner werden per E-Mail informiert und können sich die Tickets am Infopoint des Studierendenwerks, Pontwall 3, abholen. Nicht teilnahmeberechtigt sind die Mitarbeiter des Studierendenwerks Aachen.